Gottesdienste

Anfangsgottesdienst 2015

Begrüßung der neuen Schülerinnen, der neuen Kolleg/inn/en und der beiden neuen Schulleiter  

Am Donnerstag 17.09.2015 feierten wir unseren Schulanfangsgottesdienst in St. Oswald. Der buchstäbliche "rote Faden" war mit der Bibelstelle vom barmherzigen Samariter verknüpft. Dies zog sich auch sichtbar durch den gesamten Gottesdienst, den Pfarrer Lindl mit uns zusammen feierte. Die Frage nach meinem Nächsten sollte uns hinführen, den roten Faden im Jahr nicht zu verlieren. Auf diese Weise können wir lernen unseren Leitbildsatz heuer: "Wir stellen unsere Mädchen in den Mittelpunkt" aktiv ins Leben umsetzen. 

Die Sparzer Schulgemeinschaft begrüßte neben den neuen Schülerinnen der 5. Klassen besonders Herrn Alexander Posch als neuen Konrektor. Wir gratulieren weiterhin Herrn Andreas Schlögl zu seinem neuen Amt als zweiten Konrektor. Die SMV überreichte den beiden zum Start in ihre neuen Aufgaben einen Sparz-Schlüsselanhänger und eine Sparz-Weste, denn die beiden müssten sich ja jetzt warm anziehen, so Herr Wiesmann - natürlich weil der Winter vor der Tür stehe;-) 

Behalten wir unsere Nächsten heuer gut im Auge und nehmen den roten Faden immer wieder in die Hand.

Nach oben

Sparzer Weihnachtsgottesdienst

Auch 2015 feierten wir unseren Weihnachtsgottesdienst in der Sparzer Turnhalle.  

"Mit eurem Engagement beim Adventsbasar zeigt ihr die Stärke der Liebe und verweist damit genau auf diesen Gott“ sagte Religionslehrer Peter Klein in seiner kurzen Predigt. 

Mit musikalischer Untermalung des Schulchors und des Orchesters wurden die Schülerinnen nach dem Gottesdienst und der Spendenübergabe in die Weihnachtsferien entlassen.

Nach oben