Aktuelles

17. Januar 2018

Sparzer Maria-Ward-Woche 2018

Voller Schwung und mit vielen neuen Ideen sind wir in das Jahr 2018 gestartet und freuen uns, gleich zu Beginn dieses neuen Jahres über ein besonderes Projekt informieren zu dürfen.

Sparzer Maria-Ward-Woche 2018 (22. - 26. Januar 2018)

Jedes Jahr feiert die Sparzer Schulgemeinschaft Ende Januar mit einem besonderen Tag ihre Namenspatronin.

Da sich unsere Schule bereits seit dem Schuljahr 2016/17 mit vielen Aktionen mit dem Leitbildsatz "Wir sind eine Maria-Ward-Schule" auseinandersetzt, konzipierte die Arbeitsgruppe Leitbild dieses Mal eine ganze Projektwoche. In einem eigenen Elternbrief haben wir alle Seminare und Aktivitäten, die unsere Schülerinnen in dieser Woche besuchen werden aufgelistet und beschrieben. (Übersicht Maria-Ward-Woche zum Herunterladen)

"Dort, wo Schulen ihren Namen tragen und Schülerinnen mit ihr als Vorbild lernen, ist Maria Ward bis heute lebendig" (Sr. Birgit Stollhoff CJ).

Gerne fühlen wir Sparzer uns dieser Tradition verbunden und setzen diesbezüglich bewusst Impulse.

Im Rahmen dieser Maria-Ward-Projektwoche möchten wir Sie am
Mittwoch, den 24. Januar 2018, 19:00 Uhr,
ganz herzlich zu einem interessanten und bunten Abend einladen.

Herzliche Einladung zum "Abend der Talente"

In der Turnhalle unserer Schule werden einzelne Schülerinnen, Schülergruppen und ganze Schulklassen besondere Fähigkeiten im musikalischen und sportlichen Bereich zeigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für diesen Abend Zeit nehmen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

R. Follner, RSDin, A. Lindner, AG Leitbild