Aktuelles

27. Oktober 2017

Hoher Besuch in Sparz

Weihbischof Wolfgang Bischof besucht die Sparzer Schule im Rahmen der Dekanatsvisitation

Am Mittwoch 25.10.2017 war gegen 09:00 Uhr hoher Besuch angekündigt.

Der Weihbischof der Region Süd Wolfgang Bischof kam im Rahmen der Dekanatsvisitation des Dekanates Traunstein zusammen mit seinem Regionalteam an unsere Schule.

Wir empfingen den Bischof und das Regionalteam im Festsaal. Dort gab es Instrumentalmusik und unser Neues Maria Ward-Lied war zu hören bzw. zu sehen.

Es folgte ein Gespräch mit den Klassensprecherinnen, die ihren Klassensprechertag hielten.

Anschließend kam Herr Weihbischof zum Kollegium ins Lehrerzimmer, wo es Gelegenheit für Anregungen und Fragen gab.

Die Hausführung bildete zusammen mit einem Imbiss und dem Gespräch mit der Schulleitung den Kern seines Besuches.

Gegen 11:00 Uhr verabschiedete sich der Weihbischof wieder, um weitere Veranstaltungen an diesem „Tag der Schulen“ zu absolvieren.

Wie aus dem Regionalteam zu vernehmen war, konnte man die besondere und gute Atmosphäre bei uns an der Schule gut spüren.

Peter Klein